Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Für unsere Partner*innen

Unterkünfte in jeder Größe und Ausstattung, spannende Naturerlebnisse, herrliche Genussmomente und verschiedene Freizeitaktivitäten zwischen Stormarn, Holstein, Naturpark und Lübeck im Schleswig-Holsteinischen Binnenland: Starke touristische Leistungsträger bilden die Basis für einen erlebnisreichen und sorgenfreien Urlaub. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Leistungsträgern ist die Grundlage für das touristische Netzwerk und Zukunft im Kreis Segeberg.

Welche Möglichkeiten Sie haben, um mit uns zusammenzuarbeiten, und an welchen Maßnahmen Sie sich beteiligen können, wie wir Sie gerne unterstützen haben wir für Sie im Folgenden zusammengestellt. Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich gern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Vereinbaren Sie gerne einen Termin, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.

Kontakt und weitere Informationen

Marit Burmeister
Tourismusmanagement

In Elternzeit bis voraussichtlich Ende 2025
Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft
des Kreises Segeberg mbH
Kurhausstraße 1
23795 Bad Segeberg
Tel.: +49 4551 908 62-18
Mobil: +49 176 64862092
E-Mail: burmeister[at]wks-se.de
Web: www.wks-se.de
Web: www.visit-segeberg.de

Leistungsträger*innen

Mehr erfahren

Tourismusstrategie

Mehr erfahren

Fördermöglichkeiten

Mehr erfahren

Unsere Fachveranstaltungen

Mehr erfahren

Aktuelle Nachrichten

Am 1. Juli startet das Schleswig-Holstein Musikfestival, und auch der Kreis Segeberg ist mit sieben Konzerten sowie den Wochenend-Musikfesten in Pronstorf und Stocksee gut vertreten. Kaltenkirchen ist neu im Programm: Am Sonntag, 30. Juli, tritt in der Michaeliskirche der Porträtkünstler dieses Jahres, der britische Ausnahme-Geiger Daniel Hope auf – dieses Mal mit dem „Signum Saxophone Quartet“.


Der Segeberger Konzertreigen beginnt aber, wie beinahe schon gewohnt, in Pronstorf: Am Montag, 24. Juli, gastiert im Kuhstall auf Gut Pronstorf ein ganz besonderes Ensemble: „Canadian Brass“ ist die wohl berühmteste und erfolgreichste Blechbläser-Kombination der Welt. Quer durch die Jahrzehnte begeisterten die Musiker, die übrigens längst nicht alle aus Kanada stammen, in stets neuen Formationen ihr Publikum. Seit über 50 Jahren tun sie das mit ungebrochener Bühnenpräsenz.

In diesem Jahr steht die Musikmetropole London im Zentrum des SHMF. Und so erweisen die Blechbläser in ihrem Programm „Von Händel bis John Lennon“ nicht allein dem „britischen Deutschen“ Georg Friedrich Händel ihre Referenz, sondern sie spielen auch bekannte Traditionals wie „Greensleves“ oder „Danny Boy“ und ehren die Fab Four aus Liverpool mit ihrem „Tribute to the Beatles“. Alles nach dem Motto des Tuba-Spielers Chuck Daellenbach, dem heute noch aktiven Gründungsmitglied der Truppe: „Hol‘ tief Luft und dann entspann‘ Dich.“

Außerdem in Pronstorf zu Gast: Porträtkünstler Daniel Hope am Mittwoch, 2. August, unter anderem mit Kompositionen von Händel, Dvorak und Frank Bridge, sowie ein ganz besonderer Leckerbissen am Sonnabend, 12. August: „Barokksolistene“ um den Geiger Bjarte Eike vertreten als Norweger die englische Pub-Kultur, weshalb ihr Programm denn auch „The Alehouse Sessions“ heißt.

Norderstedt wurde mit drei Konzerten bedacht, im Vorjahr waren es noch vier. Am Mittwoch, 26. Juli, kommt Daniel Hope in die Waldbühne, dieses Mal mit dem Ensemble Lúnasa, um Irish Folk zu präsentieren. Am Sonnabend, 5. August, wollen Jan Plewka, Sänger und Songschreiber von „Selig“, und Gitarrist Marco Schmedtje im Feuerwehrmuseum mit „Between the 80s“ das Beste von David Bowie, Madonna, Michael Jackson und Co. darbieten. Und auch den Montag, 21. August, darf man sich im Norderstedt-Kalender ganz dick anstreichen: „Louie’s Cage Percussion“ besteht aus sechs ebenso begabten wie verrückten Trommlern aus Österreich. Dieses Familienkonzert im Kulturwerk am See (geeignet für Kinder ab fünf Jahren) startet um 16 Uhr, alle übrigen hier genannten Konzerte, nicht allein die in Norderstedt, beginnen um 19.30 Uhr.

 

Weitere Infos unter www.shmf.de